Teufelin geht baden

IMG_2342

Ein heißer Sommertag, ich wandere durch das Pesenbachtal. Da: Ein Schild spricht zu mir, springt mich förmlich an.

Teufelin-geht-baden

Wie die alten Priesterinnen rituell baden und an den Eingang der Anderswelt gelangen. Das will ich. Heute und hier.

Allerdings: „Tümpel nicht zugängig.“ Meint das Schild.

Meine ich nicht.

IMG_2343

Durchs Wasser waten und sich da und dort die Zehen anstoßen. Über die Felsen klettern und ein paar Schrecksekunden erleben beim Ausrutschen auf den nassen Steinen. Das muss eine wahre Priesterin in Kauf nehmen. Denke ich.

Und lande hier:

IMG_2349

Vulgo:

IMG_2350

Gefällt mir dann noch besser, als die Priesterinnen-Sache. Für heute habe ich meinen liebsten Badeplatz gefunden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.